Sonntag, 19. Januar 2014

Jahreshauptversammlung 2014: Viele Ehrungen und Vorstandswahl


Am gestrigen Abend fand unsere Jahreshauptversammlung statt. 28 Mitglieder und 2 Gäste fanden den Weg in das Schützenhaus nach Rambach um  die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen sowie Informationen rund um das aktuelle Geschehen des Schützenvereins zu erhalten. Auf der Tagesordnung standen weiterhin Neuwahlen des gesamten Vorstandes sowie viele Ehrungen für verdiente Mitglieder. Ehrengäste an diesem Abend waren Kreisschützenmeister Hans-Jürgen Wieschollek, Bürgermeister Thomas Mäurer sowie Orstvorsteher und Vereinsmitglied Wilfried Heckmann.


Der 1. Vorsitzende Erhard Franke informierte in seinem Jahresbericht über die nichstportlichen Ereignisse und Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr. Es schloss sich der Bericht von Sportleiter Ulrich Pfister an. Ergebnisse und Platzierungen der Rundenwettkämpfe sowie Meisterschaften waren Inhalt seines Vortrags.
Der Jugendbericht von Werner Halt und Heidrun Franke ließ mit tollen Ergebnissen der zur Zeit vier Jugendlichen des Vereins aufwarten. Der Trainingsfleiß von Katharina Rommel, Anna-Maria Rietze, Fabian Fernandez und Marcel Rommel zahlt sich aus, sodass sie schon einige Titel erringen konnten- von unserem Bürgermeister Thomas Mäurer im Verlauf des Abends auch als "Talentschmiede" bezeichnet.
Unserer Kassiererin Claudia Zündel wurde erneut eine ordnungsgemäß geführte Kasse bescheinigt. Seit 27 Jahren hat sie nun die Kassengeschäfte des Vereins begleitet. Die diesjährige Jahreshauptversammlung war die letzte, die sie im Vorstand begleitet. Hierzu wurde ihr herzlich mit einem Erinnerungsgeschenk des Vereins gedankt.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Anne Dilling und Simone Franke vom Vorstand des Vereins geehrt. Kreisschützenmeister Hans-Jürgen Wieschollek nahm die Ehrungen für verdiente Mitglieder des Vereins vor. Er dankte den Geehrten für ihr ehrenamtliches Engagement und den Einsatz zum Wohle des Vereins, welcher in der heutigen Zeit als nicht mehr selbstverständlich anzusehen ist. Geehrt wurden: Liane Pfister, Ellen Halt, Claudia Zündel, Heidrun Franke, Kathrin Franke, Achim Eichholz, Ulrich Pfister, Thomas Eisenträger, Werner Halt und Jürgen Lehmann.


Nach den Grußworten durch die Ehrengäste folgte die Neuwahl des gesamten Vorstands. Vorher wurde nochmals allen Verantwortlichen des Vereins für ihren Einsatz gedankt. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind: Achim Eichholz (2. Vorsitzender und Schießwart), Claudia Zündel (1. Kassierer) und Ulrich Pfister (Sportleiter). Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Erhard Franke (1. Vorsitzender), Carsten Theiß (2. Vorsitzender), Thomas Eisenträger (Schriftführer), Uwe Schneider (stellv. Schriftführer und Pressewart), Werner Halt (1. Kassierer und Jugendleiter), Stefan Zündel (2. Kassierer), Kathrin Franke (Sportleiter und Schießwart), Heidrun Franke (Jugendleiter) und Liane Pfister (Frauenbeauftragte).

Eine große Überraschung und Ehre wurde dem 1. Vorsitzenden Erhard Franke zuteil. Kurz vor dem Ende der Sitzung übernahm Bürgermeister Thomas Mäurer das Wort. Für die vielen langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Vereinen und gemeindlichen Gremien wurde Erhard Franke der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Auch hierzu noch einmal die herzlichsten Glückwünsche.


Der Jahreshauptversammlung schloss sich ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken an.

Nähere Informationen können den Berichten der jeweiligen Vorstandsmitglieder entnommen werden. Die oben aufgeführten Fotos können durch einen Klick auf das jeweilige Bild vergrößert angeschaut werden.

Keine Kommentare: